Sie wollen sich beruflich neu orientieren? Planen den Wiedereinstieg? Haben Fragen zu Bewerbungsunterlagen, Initiativbewerbung, Vorstellungsgespräch, ...? Gerne möchten Sie diesbezügliche Informationen direkt aus dem Personalbüro erhalten? Dann laden wir Sie herzlich zu unserem Unternehmens-Einblick speziell für Frauen ein.
Sie benötigen eine überzeugende Bewerbung? Ihre Bewerbungsunterlagen sind nicht (mehr) auf dem neuesten Stand? Wer sich bewerben möchte, muss Einiges beachten.
Wie stärke ich die Bindung und Motivation meiner Mitarbeitetenden? Neueste Erkenntnisse aus der Neurobiologie zeigen, dass Vorgänge im Gehirn und Hormone entscheiden, ob sich unsere Mitarbeitenden am Arbeitsplatz wohl oder bedroht fühlen.
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit der individuellen Kurzberatung direkt am Info-Stand der Kontaktstelle Frau und Beruf. Des Weiteren bieten wir Ihnen einen Vortrag zum Thema berufliche Umorientierung.
Wie kann mir der richtige Umgang mit Social Media helfen an mehr Kund:innen zu kommen? Welches Marketingtool ist für mich und mein Business wirklich von Vorteil? Wie funktionieren die sozialen Medien und wie kann ich sie nutzen?
Das Barcamp „Digitale Barrierefreiheit“ bringt Menschen mit Behinderung, Unternehmen, Selbständige und Lösungsanbieter zusammen. Lasst uns gemeinsam voneinander lernen und die Bodenseeregion barrierefrei gestalten!
Gerne laden wir Sie unverbindlich und kostenfrei zu unserem digitalen Informationsabend ein. Referentin Martina Kuhlmann wird Ihnen einen Überblick über das Seminar "Let´s rock Social Media für Einsteigerinnen" geben und Ihre Fragen beantworten.
Eine Existenzgründung im Nebenerwerb bietet die Chance zu testen, ob die Selbständigkeit wirklich das Richtige ist. Parallel zum festen Anstellungsverhältnis kann die eigene Geschäftsidee nebenberuflich realisiert werden. Was Sie dabei alles beachten müssen, erfahren Sie am 28. Januar in dieser Online-Veranstaltung.
Der interaktive Online-Impulsvortrag thematisiert, wie sich gerade unbewusste Vorurteile als (unbeabsichtigte) Diskriminierungen manifestieren können - wie unbewusste Vorurteile also zu unbewusstem Verhalten mit negativen Auswirkungen führen können.
In Deutschland sind die Einkommensunterschiede zwischen Männern und Frauen nach wie vor ein relevantes Thema – Studien zeigen weiterhin signifikante Lohnunterschiede zwischen den Geschlechtern auf. Frauen verdienen mit Stand 2023 immer noch rund 18% weniger als Männer. Die Frage der Berufswahl, Teilzeitbeschäftigung, Unterbrechungen in der Erwerbsbiographie und die „gläserne Decke“ in Führungspositionen tragen stark zu diesen Unterschieden bei. Wie können wir diesen traditionellen Diskrepanzen positiv begegnen und unerwartete Lösungen andenken? Das besprechen Martina Schmidt (Kontaktstelle Frau und Beruf Ravensburg – Bodensee-Oberschwaben) und Rita Hafner-Degen (Regionalbüro berufliche Fortbildung) mit Ihnen im gemeinsamen Austausch in „legerer Atmosphäre...“.
So ist es nützlich zu verstehen, wo stereotype Denkweisen herkommen. Es ist wertvoll, zu erkennen, was wir dagegen tun können. Großputz durch Entstauben in den Denk-Schubladen hilft! Dass wir das können und wollen – dazu möchte der Vortrag anregen.
Eine Existenzgründung im Nebenerwerb bietet die Chance zu testen, ob die Selbständigkeit wirklich das Richtige ist. Parallel zum festen Anstellungsverhältnis kann die eigene Geschäftsidee nebenberuflich realisiert werden. Was Sie dabei alles beachten müssen, erfahren Sie am 22. November 2024 im Rahmen der bundesweiten Gründungswoche.
Austausch und Inspiration zu beruflichen Themen, virtuell neue Bekanntschaften knüpfen und vieles mehr - hier ist einmal im Monat die Gelegenheit dafür.
Are you looking for a job? Come and talk to regional companies at our job fair. Suchen Sie nach einem Job? Kommen Sie auf unserer Jobmesse mit regionalen Unternehmen ins Gespräch. Контакти - Робота та інше Шукаєте роботу?
Entscheidungen zu treffen gehört zu den Kernkompetenzen einer Führungskraft. Bei einfachen Problemstellungen haben wir dazu Vorgehensweisen und Routine entwickelt. Anders sieht es in komplexen Situationen aus. Bei einer Vielzahl von Einflussfaktoren, die zudem noch in gegenseitiger Abhängigkeit stehen, lässt sich kein Schema anwenden. In diesem Workshop lernen Sie Strategien und Methoden kennen, um auch in komplexen Situationen gelassen zu bleiben und fundierte Entscheidungen zu treffen.